|   | 
          
      
                  
                     
                       
                          
                             
                                | 
                                | 
                                | 
                             
                             
                              |   | 
                               
                                  
                                     
                                      | Tipps | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                       | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                      Title-Tag 
                                        In jeder einzelnen Webseite ist der "Title-Tag" 
                                        notwendig, welcher den Titel der Website 
                                        beinhaltet. Er ist folgendermaßen aufgebaut: 
                                          
                                        
                                           
                                            |  <title>Titel der Website</title> | 
                                           
                                         
                                        
                                        Eingebunden wird dieser Tag im Quelltext 
                                        der Website innerhalb des <head>...</head>-Bereichs. 
                                         
                                        Optimalerweise sollte jede Unterseite 
                                        der Website einen eigenen Titel besitzen                                       | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                       | 
                                     
                                     
                                      Description-Tag 
                                        Der "Descrition-Tag" im <head>...</head>-Bereich 
                                        des HTML-Quelltextes ist besonders wichtig. 
                                        Dieser enthält die Beschreibung der 
                                        Website in wenigen Worten. Er ist wie 
                                        folgt aufgebaut:   
                                        
                                           
                                            | <meta name="description" content="Beschreibung 
                                              der Website"> | 
                                           
                                          | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                       | 
                                     
                                     
                                      Keywords-Tag 
                                        Die gleich hohe Wichtigkeit wie der "Descrition-Tag" 
                                        hat auch der "Keywords-Tag".  
                                        Auch dieser befindet sich im <head>...</head>-Bereich. 
                                        In ihm werden - der Wichtigkeit nach, 
                                        von sehr wichtig bis weniger wichtig - 
                                        Stichwörter eingetragen, die die Website 
                                        sehr gut beschreiben. Die Syntax ist wie 
                                        folgt:   
                                        
                                           
                                            | <meta name="keywords" content="Keywords 
                                              der Website"> | 
                                           
                                          | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                       | 
                                     
                                     
                                      Keyword-Dichte 
                                        Keyword-Dichte bezeichnet in Prozent, 
                                        wie oft ein Schlüsselwort im Vergleich 
                                        zu den restlichen Wörtern einer Website 
                                        vorkommt.  
                                        Wichtig ist, dass ein einzelnes Keyword 
                                        nur zwischen 5 und 7 % der auf der Startseite 
                                        vorhandenen Wörter ausmachen sollte, damit 
                                        Suchmaschinen dies nicht als Spam betrachten! 
                                        Keywords sollten außerdem im "Title-Tag", 
                                        im "Description-Tag", im "Keywords-Tags" 
                                        und natürlich im "Contet", also im Inhalt 
                                        der Website vorhanden sein. | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                       | 
                                     
                                     
                                       
                                        Link- und Domainpopularität 
                                        Für Suchmaschinen ist es nicht wichtig, 
                                        dass Sie von tausenden von Seiten Backlinks 
                                        besitzen. Vielmehr sollten man darauf 
                                        achten, dass Backlinks von Seiten kommen 
                                        die thematisch zusammenpassen. Diesen 
                                        Sachverhalt nennt man die Linkpopularität. 
                                        Die Idee bei der Linkpopularität 
                                        ist, dass eine Website gute Inhalte bieten 
                                        muss, wenn viele andere wichtige Websites 
                                        auf sie verlinken. Wichtig wäre dabei, 
                                        dass auch Seiten darunter sind welche 
                                        einen höheren Pagerank besitzen.  
                                        
                                        In Zukunft werden auch die Suchmaschinen 
                                        mehr Wert auf die Domainpopularität 
                                        legen. Dies bedeutet, dass ein einzelner 
                                        Link von einer Domain genauso viel Gewicht 
                                        hat wie mehrere Links, die von derselben 
                                        Domain das gleiche Angebot verlinken. 
                                        Ausschlaggebend ist also nicht mehr die 
                                        absolute Zahl an Links, sondern die Anzahl 
                                        an themenspezifischen Domains, die auf 
                                        eine Website verweisen.  
                                        Die Domainpopularität kann mit Google 
                                        über nachfolgende Funktion geprüft 
                                        werden.  
                                        
                                        
                                        Um eine Aussage über die Domainpopularität 
                                        zu erhalten, ist von dem Ergebnis die 
                                        eigene Domain abzuziehen und es darf nur 
                                        ein Link pro externer Domain gezählt 
                                        werden.  
                                        Yahoo! bietet einen eigenen Suchbefehl 
                                        der wie folgt lautet:  
                                        
                                           
                                            | linkdomain:www.IhreDomain.de | 
                                           
                                          | 
                                     
                                     
                                      |   | 
                                     
                                     
                                       | 
                                     
                                  
                                  | 
                                | 
                             
                             
                                | 
                                | 
                                | 
                             
                             
                                | 
                             
                             
                              |   | 
                             
                          
                           | 
                     
                  
                 
                         | 
            |